Zum Hauptinhalt springen
Waldbaden - Sommerkurs (OUTDOOR)
verantwortlich: Annette Guzman

In diesem Kurs nutzen wir das volle Potenzial des Waldbadens! Waldbaden ist eine Naturheilmethode aus Japan und meint das bewusste Eintauchen mit allen Sinnen in die Atmosphäre des Waldes. Studien zeigen, dass regelmäßiges Waldbaden viele positive Effekte auf Körper und Psyche hat: dein Immunsystem wird gestärkt, Stress abgebaut, Blutdruck und Cholesterinspiegel sinken, deine Lungenkapazität verbessert sich. Zudem gewinnst du an Selbstvertrauen, dein Glücksempfinden wird gesteigert und du erlebst Ruhe und Erholung im Wald.
Aufmerksam beobachten wir die uns umgebende Lebendigkeit in all ihren Facetten und erleben dabei kraftvolle Momente. Achtsamkeitsübungen und Meditationstechniken helfen uns, mit uns selbst und der Natur in einen tiefen und heilsamen Kontakt zu kommen. Kreative Techniken aus dem Naturcoaching und die Verbindung von Atmung und Bewegung runden das Waldbaden ab und machen es zum perfekten Ausgleich zu deinem herausfordernden Alltag.

Es sind keine Vorerfahrungen erforderlich, ihr solltet aber ein wenig bereit sein, euch zu öffnen (natürlich immer freiwillig).

Hinweise:

  • Treffpunkt ist der Parkplatz Wildpark West, Ecke Werderscher Damm / Forststraße.
  • Die Kurse finden grundsätzlich bei jedem Wetter statt.
  • Der Workshop ist nicht barrierefrei. Gern kann aber in Absprache mit der Kursleiterin eine Lösung gefunden werden. Schreiben Sie bitte gern die Kursleiterin an.

Gesamter Kurszeitraum:

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
4340alle Level +²Mo17:30-19:00Wildpark West22.04.-15.07.Annabell Ertel
35/ 56/ 70/ 81 €
35 EUR
für Statusgruppe 1

56 EUR
für Statusgruppe 2

70 EUR
für Statusgruppe 3

81 EUR
für Statusgruppe 4

Einzelterminbuchungen:

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
ET4340alle Level +²Mo17:30-19:00Wildpark West22.04.-15.07.Annabell Ertel
6/ 8/ 9/ 10 €
6 EUR
für Statusgruppe 1

8 EUR
für Statusgruppe 2

9 EUR
für Statusgruppe 3

10 EUR
für Statusgruppe 4