Functional Fitness on SUP (OUTDOOR)
verantwortlich: Ronald Verch

Diese Kurse werden immer 3 Tage vor dem nächsten Termin als einzelne Einheiten zur Buchung freigeschaltet!

Dieses Kursformat verbindet das freie und erhabene Gefühl des Stand Up Paddlings mit einem funktionellen Ganzkörpertraining auf und neben dem Wasser. Zunächst erhalten alle Teilnehmer eine Grundeinweisung auf dem SUP- Board. Danach geht es schon los. Im Fokus stehen Eigenkörpergewichtsübungen (Lunges, Push ups, Squats) auf dem SUP. Hierbei ist vor allem Koordination und Rumpfstabilität gefragt. Intensive Kraftworkouts wechseln sich mit Ausdauerblöcken ab, in denen der Puls ordentlich nach oben schnellt. Aber keine Angst, die nächste Abkühlung ist immer nah und frische Luft nebst Sonnenschein gibt es auf dem Templiner See auch noch dazu. Elemente aus dem SUP Yoga werden genauso vor kommen, wie längere gemeinsame Touren oder kleine Workouts an Land. Die perfekte Sommersportart um ganzheitlich fit zu werden. Und jede Menge Spaß ist garantiert.

Hinweise:

  • Die Teilnehmenden müssen sicher schwimmen können!
  • Falls vorhanden, bringt euch für die kalten Tage oder bei Regen Neoschuhe/-anzüge mit. Zur Not haben wir aber auch Material vor Ort.
  • Bei Sonne Sonnencreme sowie Basecap einpacken!
  • Für den Kursbetrieb und die jeweiligen Sportstätten gelten diese COVID-19 Verhaltensregeln.
  • Der Kurs findet auch bei Regen statt und wird nur bei Gewitter abgesagt!
  • Der höhere Kursbetrag ergibt sich durch die geringe Teilnehmendenzahl von maximal 9 Personen.
KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
1070Anfänger und FortgeschritteneMi16:15-17:45Wassersportzentrum21.04.-19.05.Susanne Wingert
7/ 9/ 12/ 14 €
7 EUR
für Statusgruppe 1

9 EUR
für Statusgruppe 2

12 EUR
für Statusgruppe 3

14 EUR
für Statusgruppe 4
ab 18.04., 10:00
1075Anfänger und FortgeschritteneDo18:00-19:30Wassersportzentrum22.04.-20.05.Harriet Schulz
7/ 9/ 12/ 14 €
7 EUR
für Statusgruppe 1

9 EUR
für Statusgruppe 2

12 EUR
für Statusgruppe 3

14 EUR
für Statusgruppe 4
ab 19.04., 10:00