Schach (INDOOR)
verantwortlich: Anne Hilla

Schach steht jedem offen, unabhängig von Alter, Geschlecht und Stand und ist der Sport für alle, die gerne rechnen und kombinieren. Dafür muss man nicht einmal gut in Mathe sein, sondern einfach nur Interesse an kreativen Lösungsansätzen und unkonventionellen Denkweisen mitbringen. Schach kann gerade durch seine Langsamkeit in einer sich beschleunigenden Welt heilsam sein. Dieser Schachkurs richtet sich an alle, die das Spiel der Damen und Könige entweder erlernen oder ihre Kenntnisse erweitern wollen, vom Anfänger über Freizeitspieler bis Clubspieler (bis Elo 1550) sind alle gern gesehen!

Die Inhalte des Kurses werden flexibel den Kenntnisständen der Teilnehmenden angepasst. Vom Kennenlernen von Figuren und Schachregeln bis hin zum Lösen von taktischen Aufgaben sowie Entwickeln eines Spielplans wird eure Konzentration und entsprechende Ausdauer gefordert und gefördert.

Hinweise:

  • Testnachweis erforderlich! Für diesen Kurs besteht die Pflicht zur Vorlage eines auf die teilnehmende Person ausgestellten Testnachweises für jeden Termin. Nachweislich vollständig geimpfte und genesene Personen sind davon ausgenommen.
  • Kurszeitraum beachten!
  • 05.10. findet der Kurs nicht statt!
  • Bei schönem Wetter und zu dünner Luft im Seminarraum besteht die Möglichkeit, in historischer Atmosphäre unter der Kolonnade zu spielen.
  • Für den Kursbetrieb und die jeweiligen Sportstätten gelten diese COVID-19 Verhaltensregeln.
KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
2260Anfänger und FreizeitspielerDi18:00-19:30N.P., Haus 12, Raum 1.1103.08.-19.10.Marek Racik
15/ 24/ 30/ 35 €
15 EUR
für Statusgruppe 1

24 EUR
für Statusgruppe 2

30 EUR
für Statusgruppe 3

35 EUR
für Statusgruppe 4