Zum Hauptinhalt springen
Kizomba (INDOOR)
verantwortlich: Anika Koch

Kizomba, das sind erdige Rhythmen, fließende Schritte und viel Gefühl in der Bewegung. Das Wort Kizomba stammt aus einer der vier Landessprachen Angolas, nämlich Kimbundu und bedeutet soviel wie: Fest, Spielerei, Tanz, Unterhaltung. Mittlerweile ist der Tanz fest mit der Bachata und Salsa-Szene verbunden und darf auf keiner Tanzparty mehr fehlen. In diesem Kurs werden die wichtigen Grundlagen wie die Arbeit mit der Musik, die Harmonie und Verbindung im Paar und die elementaren Bewegungen gelernt und gefestigt. Tänzer:innen mit Vorkenntnissen sind ebenfalls eingeladen, ihr Können in diesem Kurs zu festigen.

Hinweise:

  • Saubere Wechselschuhe ohne Absätze sind Pflicht! Es darf nicht in Straßenschuhen getanzt werden.
  • Wenn du als Leader teilnehmen möchtest, dann melde dich bitte als "Mann" an und wenn du Follower sein möchtest, dann als "Frau".
  • Zunächst ist aus organisatorischen Gründen nur eine paarweise Anmeldung möglich. Falls aber noch Plätze frei bleiben sollten, kannst du dich auch ohne Tanzpartner/in anmelden, da wir das System dann auf "Einzelanmeldung möglich" umstellen werden.
  • Falls du noch keine/n Tanzpartner/in hast, nutze bitte unsere Sportpartnerbörse!
KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
1900Level 1Fr17:00-18:30kiezFIT26.04.-19.07. Hochschulsportteam
30/ 48/ 60/ 69 €
30 EUR
für Statusgruppe 1

48 EUR
für Statusgruppe 2

60 EUR
für Statusgruppe 3

69 EUR
für Statusgruppe 4
storniert