Zum Hauptinhalt springen
Gesund Studieren - Sundown Yoga
verantwortlich: Laura Maut

Einfach auf Pause drücken.
Was wir durch Streaming-Dienste und unseren Lieblings-Podcast gewöhnt sind, fällt im Uni-Alltag allerdings oft schwer:
Pause machen von Deadlines, Hausarbeiten, Gruppenarbeiten oder unseren kreisenden Gedanken ist gar nicht so einfach. Doch es gibt Möglichkeiten, kleine Pausen im Alltag zu schaffen. Zum Beispiel mit Yoga und Achtsamkeit. Auf den Körper hören, sich selbst ganz bewusst wahrnehmen und Körper und Geist durch Bewegung zur Ruhe bringen. Darum soll es in diesem Workshop gehen. Ankommen, Pause machen, bei sich selbst ankommen und dann mit neuer Kraft durchstarten. Ich freue mich auf euch!


Hinweise:

  • Dieses Angebot ersetzt keine ärztliche, psychotherapeutische oder psychiatrische Behandlung.
  • Als Schlechtwettervariante ist der Nil StudentInnenkeller geplant.
  • Wir bitten um die Mitnahme von eigenen Yogamatten. Bei Bedarf sind auch welche vorhanden.
  • Es sind keine Vorkenntnisse im Yoga notwendig, um an dem Kurs teilzunehmen.
  • Bei der Buchung bitte unbedingt eine gültige Mailadresse angeben.
  • Sollte eine Teilnahme nicht möglich sein, bitten wir um Absage bei der Kursleiterin über das Kontaktformular, um anderen Interessierten den Zugang zum Seminar zu ermöglichen.
  • Dieses kostenfreie Angebot wird ermöglicht durch unseren Gesundheitspartner Die Techniker.
  • Das Angebot umfasst unabhängige Termine.

Dieses Angebot findet im Rahmen Projektes "Feel Good Campus"-Studentisches Gesundheitsmanagement an der Uni Potsdam statt und ist deshalb nur für Studierende der Uni Potsdam, der FH Potsdam und der Filmuni zugänglich. Wir bitten um Verständnis.

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
9620Angebote des Feel Good CampusMi18:30-20:00N.P., Vor den Kolonnaden12.06.Annika Mannentgeltfreiabgelaufen
9622Angebote des Feel Good CampusMi18:30-20:00N.P., Vor den Kolonnaden19.06.Annika Mannentgeltfrei