Zum Hauptinhalt springen
Metta-Meditation - Workshop (INDOOR)
verantwortlich: Annette Guzman

Starte entspannt und versöhnlich in dein Wochenende!

Metta ist eine uralte buddhistische Meditation, die die Verbundenheit zwischen allen Lebewesen in den Blick nimmt. Übersetzt bedeutet Metta "liebende Güte" und meint Qualitäten wie Freundlichkeit, Mitgefühl und Wohlwollen. Im Workshop werden wir diese uns allen innewohnenden Herzensqualitäten durch verschiedene Übungen und durch eine gemeinsame Metta-Meditation stärken. Zuerst nähren und stärken wir uns mit Selbstmitgefühl, du lernst dabei auch deine „Schwächen“ zu akzeptieren und liebevoll anzunehmen. Durch die Metta-Meditation ist es möglich, in einen tiefen Kontakt mit dir selbst, deinen Gefühlen, Wünschen und Bedürfnissen zu gehen. So angefüllt wenden wir uns dann wohlwollend allen anderen Wesen zu.  Auch Menschen, mit denen wir in Konflikt stehen oder die uns Leid zugefügt haben, werden in die Meditation mit einbezogen. Metta kann so eine heilende, reinigende und verbindende Wirkung entfalten. Es hilft Konflikte loszulassen, sich zu öffnen und wieder in Kontakt zu treten. Neben der Meditation ist auch der achtsame Austausch in der Gruppe eine große Bereicherung und zeigt unsere Verbundenheit trotz Vielfalt. Metta spricht die Grundbedürfnisse des Menschen nach: Glück, Sicherheit, Gesundheit und Leichtigkeit an.  

Du hast noch keine Meditationserfahrung? Kein Problem! Willkommen sind sowohl Einsteiger*innen als auch bereits Praktizierende. Jeder der Metta-Meditation ausprobieren und liebende Güte in sein Leben lassen möchte, ist herzlich willkommen.

 

Hinweis:

  • Bitte warme und bequeme Kleidung mitbringen.
KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
2130alle LevelSa11:00-14:00cityFIT25.05.Annabell Ertel
15/ 20/ 25/ 30 €
15 EUR
für Statusgruppe 1

20 EUR
für Statusgruppe 2

25 EUR
für Statusgruppe 3

30 EUR
für Statusgruppe 4