Zum Hauptinhalt springen
Disco Fox Schwoofen - Workshop (INDOOR)
verantwortlich: Anika Koch

In diesem Workshop lernt ihr die Grundlagen des Disco Fox und die Fähigkeiten auf jeder Dorfdisco mithalten zu können. Wer schon immer Tanzen ohne Druck lernen wollte, ist hier genau richtig. Im Fokus steht das Erlernen eines Rhythmusgefühls sowie das Erarbeiten einiger Basisfiguren. Je nach individuellem Fortschritt kann man in diesem Workshop bis zu 10 Figuren inklusive verschiedener Variationen erlernen. Letzten Endes soll aber immer der Spaß am "Schwoofen" im Vordergrund stehen und nicht die Ausbildung einer wettkampftauglichen Tanztechnik. Der Workshop ist für Anfänger:innen und für Tänzer:innen mit leichten Vorerfahrungen geeignet.

Hinweise:

  • Saubere Wechselschuhe ohne Absätze sind Pflicht! Es darf nicht in Straßenschuhen getanzt werden.
  • Zunächst ist aus organisatorischen Gründen nur eine paarweise Anmeldung möglich. Falls aber noch Plätze frei bleiben sollten, kannst du dich auch ohne Tanzpartner:in anmelden, da wir das System dann auf "Einzelanmeldung möglich" umstellen werden.
  • Wenn du als Leader teilnehmen möchtest, dann melde dich bitte als "Mann" an und wenn du Follower sein möchtest, dann als "Frau".
  • Falls du noch keine/n Tanzpartner:in hast, nutze bitte unsere Sportpartnerbörse!
  • Zusätzlich zu den Workshops finden im Sommersemester einige Termine Freies Tanzen statt. Dort könnt ihr eure Tanzskills noch einmal ausprobieren bzw. auffrischen.
KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
1080Level 1-2So10:00-13:00N.P., Haus 12, Gymraum28.04.Floyd Hagin
10/ 13/ 17/ 20 €
10 EUR
für Statusgruppe 1

13 EUR
für Statusgruppe 2

17 EUR
für Statusgruppe 3

20 EUR
für Statusgruppe 4