Zum Hauptinhalt springen
Salsa Cubana - Workshop (INDOOR)
verantwortlich: Anika Koch

Salsa ist ein moderner Gesellschaftstanz, der aus Lateinamerika stammt. Sowohl die Salsa-Musik als auch der dazugehörige Tanz verbinden afrokaribische und europäische Tanzrichtungen. Die typischen Schrittkombinationen bieten viel Raum für die Bewegung der Schultern, des Oberkörpers und vor allem der Hüfte, um eine körperliche Interpretation der Musik zu ermöglichen. In diesem Workshop lernt ihr die wichtigsten Salsa-Grundschritte, einfache Figuren und entsprechende Tanzabfolgen kennen. So habt ihr ein ansprechendes Repertoire, um einen aufbauenden Kurs oder die nächste Salsa-Party zu besuchen. Ihr könnt euch mit oder ohne feste/n Tanzpartner:in anmelden. In diesem Workshop sind keine Vorkenntnisse notwendig.

Hinweise:

  • Wenn du als Leader teilnehmen möchtest, dann melde dich bitte als "Mann" an und wenn du Follower sein möchtest, dann als "Frau".
  • Falls du noch keine/n Tanzpartner:in hast, aber gerne eine/n hättest, dann nutze bitte unsere Sportpartner:innenbörse!
KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
2690Level 1Sa13:00-16:00beFIT29.06.Katja Schubert
10/ 13/ 17/ 20 €
10 EUR
für Statusgruppe 1

13 EUR
für Statusgruppe 2

17 EUR
für Statusgruppe 3

20 EUR
für Statusgruppe 4