Salsa L.A. (INDOOR)
verantwortlich: Anika Koch

Salsa ist ein moderner Gesellschaftstanz, der aus Lateinamerika stammt. Sowohl die Salsa-Musik als auch der dazugehörige Tanz verbinden afrokaribische und europäische Tanzrichtungen. Die typischen Schrittkombinationen bieten viel Raum für die Bewegung der Schultern, des Oberkörpers und vor allem der Hüfte, um eine körperliche Interpretation der Musik zu ermöglichen.

Anfänger A1: Der Kurs ist für alle, die Spaß und Freude am Tanzen haben und sich gerne von kubanischen Klängen verzaubern lassen. Hier lernt ihr Schritte und Drehungen des Tanzes und auch einige Figuren von Merengue und Bachata.

Anfänger A2 und Fortgeschrittene: Von den Basics ausgehend vermittelt der Kurs zunehmend komplexere Figuren und Elemente. Neben dem Spaß am Tanzen stehen dabei Technik, Partnerwork und Übungen zum Führen/Folgen im Fokus. Fortgeschrittene Tänzer bekommen zusätzliche Techniken und Konzepte vermittelt, sollten aber keinen auf sie zugeschnittenen Kurs erwarten.

Hinweise:

  • Saubere Wechselschuhe ohne Absätze sind Pflicht! Es darf nicht in Straßenschuhen getanzt werden.
  • Wenn du als Leader teilnehmen möchtest, dann melde dich bitte als "Mann" an und wenn du Follower sein möchtest, dann als "Frau".
  • Zunächst ist aus organisatorischen Gründen nur eine paarweise Anmeldung möglich. Falls aber noch Plätze frei bleiben sollten, kannst du dich auch ohne Tanzpartner/in anmelden, da wir das System dann auf "Einzelanmeldung möglich" umstellen werden.
  • Falls du noch keine/n Tanzpartner/in hast, nutze bitte unsere Sportpartnerbörse!
  • Für den Kursbetrieb und die jeweiligen Sportstätten gelten folgende COVID-19-Verhaltensregeln.
KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
2430A2 und FortgeschritteneDi20:30-22:00kiezFIT25.10.-07.02.Hendrik Geßner, Isabel Thier
30/ 48/ 60/ 69 €
30 EUR
für Statusgruppe 1

48 EUR
für Statusgruppe 2

60 EUR
für Statusgruppe 3

69 EUR
für Statusgruppe 4
2435Anfänger A1Do19:00-20:30kiezFIT27.10.-09.02.Hendrik Geßner, Annette Woywod
30/ 48/ 60/ 69 €
30 EUR
für Statusgruppe 1

48 EUR
für Statusgruppe 2

60 EUR
für Statusgruppe 3

69 EUR
für Statusgruppe 4