Ropeskipping für Kids - Workshop (INDOOR)
verantwortlich: Ulrike Görsdorf

Rope Skipping ist mehr als nur Seilspringen! In diesem Workshop lernen die Kinder die verschiedenen Seile und Sprünge kennen. Spielerisch beschäftigen wir uns mit ersten Sprüngen im sogenannten Single Rope (Einzelseil). Anschließend lernen wir das Long Rope kennen und erproben auch hier erste Sprünge und Kombinationen. Über das Long Rope gehen wir dann zum Thema Partnersprünge über und beschäftigen uns zum Abschluss noch mit dem Thema Double Dutch. 

Die Kinder bekommen durch den Workshop erste Einblicke in die Sportart Rope Skipping und erlernen erste Sprünge und Kombinationen. Neben der hohen koordinativen Herausforderung ist Rope Skipping auch für das Training der konditionellen Fähigkeiten Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Schnelligkeit hervorragend geeignet. Die Sportart bietet somit ein optimales Gesamtpaket für die sportliche Entwicklung der Kinder. 

Hinweise:

  • Saubere Wechselschuhe sind Pflicht!
  • Beachten Sie die Altersbeschränkungen.
  • Bitte bei der Buchung den Namen des Kindes und den Status der Eltern angeben.
KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
24406-10 Jahre, Anfänger und FortgeschritteneSo15:00-17:00N.P., Haus 12, Halle 116.04.Leonie Götze
10/ 16/ 20/ 23 €
10 EUR
für Statusgruppe 1

16 EUR
für Statusgruppe 2

20 EUR
für Statusgruppe 3

23 EUR
für Statusgruppe 4
ab 07.02., 14:30