Zum Hauptinhalt springen
Hockey - Floorball (INDOOR)
verantwortlich: Robert Deparade

Floorball, das verwandte Stockballspiel des Eishockeys, ist dynamisch, intensiv, abwechslungsreich und für alle, die gern in einer Mannschaft spielen. Ziel des schwedischen Spiels ist es, den kleinen Lochball durch geschicktes Zusammenspiel in das Tor zu befördern.

 

Anfänger:innen:

Wenn ihr noch nie Floorball (auch Unihockey), Eishockey oder Feldhockey gespielt habt, oder das letzte Mal schon lange Zeit zurückliegt, seid ihr im Anfängerkurs richtig. Hier lernt ihr die wichtigsten Regeln und Grundfertigkeiten kennen. Größtenteils wird hier im MixedModus (Kleintor-Variante) gespielt.

Fortgeschrittene:

Für ambitionierte Teilnehmende ist der Fortgeschrittenenkurs der Richtige. Um an diesem teilnehmen zu können, solltet ihr die Regeln des Spiels kennen und über grundlegende Spielerfahrungen verfügen. Wenn ihr Erfahrungen in anderen Hockeysportarten habt, werdet ihr euch hier schnell zurecht finden. Im Fortgeschrittenenkurs gibt es längere Übungsphasen, die auf das Großfeld-Spiel ausgerichtet sind.

 

Hinweis:

  • Die Floorball-Kurse finden in Kooperation mit einem Potsdamer Verein statt
KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
1470AnfängerMo19:00-21:00Sporthalle des Leibniz Gymnasium 19.02.-25.03.René Kursawe
15/ 24/ 30/ 35 €
15 EUR
für Statusgruppe 1

24 EUR
für Statusgruppe 2

30 EUR
für Statusgruppe 3

35 EUR
für Statusgruppe 4
1475FortgeschritteneMo20:00-22:00Schulzentrum am Stern19.02.-25.03.Matti Kähling
15/ 24/ 30/ 35 €
15 EUR
für Statusgruppe 1

24 EUR
für Statusgruppe 2

30 EUR
für Statusgruppe 3

35 EUR
für Statusgruppe 4