Zum Hauptinhalt springen
Teamevent Teamchallenge
verantwortlich: Richard Koch

Die Teamchallenge ist ein interaktives Gruppenevent, bei dem ein Team in mehrere Gruppen aufgeteilt wird und gemeinsam verschiedene Aufgaben, Spiele oder Mini-Turniere absolviert. Dabei treten die Gruppen in einem lockeren und spaßigen Wettkampf gegeneinander an. Im Mittelpunkt stehen abwechslungsreiche Challenges, die nur durch Zusammenarbeit, Kommunikation und gegenseitige Unterstützung erfolgreich gemeistert werden können.

Durch die unterschiedlichen Aufgaben werden wichtige Fähigkeiten spielerisch gefördert: Kommunikation wird verbessert, Teamfähigkeit gestärkt und Führungskompetenzen sichtbar gemacht. Gleichzeitig lernen die Teilnehmer*innen, unter Zeitdruck gemeinsam Lösungen zu finden und sich gegenseitig zu motivieren. Auch Ausdauer, Ehrgeiz und strategisches Denken spielen eine wichtige Rolle.

Neben dem sportlichen oder spielerischen Wettbewerb steht vor allem der Spaß im Vordergrund. Gemeinsame Erfolgserlebnisse und spannende Challenges sorgen für eine positive Atmosphäre und stärken nachhaltig den Zusammenhalt im Team. 

? Für dieses Event können verschiedene Module gewählt werden. Die Modulübersicht erhalten Sie auf Anfrage. Wahlweise kann das Event für zwei bis drei Stunden mit unterschiedlichen Teamgrößen gebucht werden.

  Potsdam, Am Neuen Palais
ab 8
ab 3h
ganzjährig

ab 24,-€ p.P.