Jazz Dance (INDOOR)
verantwortlich: Anika Koch

Jazz Dance ist ein Bereich aus dem Zeitgenössischen Tanz und ist in der Form sehr variabel. Er kann zugleich emotional, sexy oder auch energetisch sein. Es werden Isolationen, Sprünge, Ausdruck und Stretching trainiert und in kleinen Choreografien mit Spaß vertanzt. Somit verbessert man seine Koordination, Kondition und das Rhythmus- bzw. Musikgefühl. Am Anfang des Kurses werden in die Erwärmung stets wichtige Grundlagen aus dem Ballett und dem Modern Bereich eingebaut sowie kleine Übungen zur Stärkung der Muskulatur und Übungen aus dem Mobility Training. Danach gibt es jeweils eine Technikeinheit, wobei z.B. Drehungen beigebracht werden. Am Ende jeder Stunde folgt dann eine kleine Choreografie.

Anfänger A1 und A2: Für diesen Kurs ist keine tänzerische Vorerfahrung nötig, man sollte aber Spaß an der Bewegung haben. Die Grundlagen werden eingehend trainiert und kleine Choreografien runden den Kurs ab.

Anfänger A2 und Fortgeschrittene: Die Übungskombinationen und Schritte werden in diesem Kurs etwas komplexer und ausgefallener. Man sollte entweder Vorkenntnisse mitbringen oder einen A1 Kurs bereits besucht haben.

Hinweise:

  • Testnachweis erforderlich! Für diesen Kurs besteht die Pflicht zur Vorlage eines auf die teilnehmende Person ausgestellten Testnachweises für jeden Termin. Nachweislich vollständig geimpfte und genesene Personen sind davon ausgenommen.
  • Saubere Wechselschuhe und ein Handtuch für die Matte sind Pflicht!
  • Umkleiden und Duschen stehen unter Einhaltung der Abstands- und Maskenpflicht zur Verfügung. Das Erscheinen in Sportkleidung wird aber weiterhin dringend empfohlen.
  • Für den Kursbetrieb und die jeweiligen Sportstätten gelten diese COVID-19 Verhaltensregeln.
KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
1281Anfänger A2 und FortgeschritteneMo18:00-19:00keepFIT02.08.-18.10.Charlotte Altmannsberger
13/ 20/ 25/ 30 €
13 EUR
für Statusgruppe 1

20 EUR
für Statusgruppe 2

25 EUR
für Statusgruppe 3

30 EUR
für Statusgruppe 4
1283Anfänger A1 und A2Do19:00-20:00beFIT05.08.-21.10.Maria Wähnke
13/ 20/ 25/ 30 €
13 EUR
für Statusgruppe 1

20 EUR
für Statusgruppe 2

25 EUR
für Statusgruppe 3

30 EUR
für Statusgruppe 4