Zum Hauptinhalt springen
Irish Dance - Workshop (INDOOR)
verantwortlich: Anika Koch

Der irische Stepptanz gehört zu den traditionellen Tänzen der grünen Insel Irlands. Besonders bekannt wurde der Stepptanz durch Shows wie „Lord of the Dance“ oder „Riverdance“. Stepptanz kann einzeln, in Paaren oder als Gruppe getanzt werden. In diesem Workshop erkundet ihr die Grundlagen des Stepptanzes. Ihr werdet die verschiedenen Grundschritte kennenlernen und erste Choreografien einstudieren. Da für das Steppen auch die richtige Haltung und Kondition wichtig sind, sind auch einige Kraft- und Ausdauerübungen Bestandteil des Workshops. Zudem spielt hier der Rhythmus ein wichtige Rolle. Dieser kann insbesondere durch das Steppen gut erlernt werden. Für diesen Workshop benötigt man keinerlei Vorerfahrungen, lediglich Spaß und Freude an der Bewegung sollten vorhanden sein.

Hinweise:

  • Bitte bequeme Sportkleidung mitbringen, in der man sich frei bewegen kann.
  • Richtige Steppschuhe sind nicht notwendig. Falls sie aber bereits vorhanden sind, dann können sie gerne mitgebracht werden.
  • Bitte saubere Turnschuhe und wenn vorhanden vielleicht ein Paar Turnschläppchen oder Ähnliches mitbringen.
KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
1528Anfänger und FortgeschritteneSa10:00-14:00N.P., Haus 12, Gymraum10.06.Charlyn Günterberg
15/ 20/ 25/ 30 €
15 EUR
für Statusgruppe 1

20 EUR
für Statusgruppe 2

25 EUR
für Statusgruppe 3

30 EUR
für Statusgruppe 4