Hip Hop (OUTDOOR)
verantwortlich: Anika Koch

Dieser Kurs wird immer 3 Tage vor dem nächsten Termin als einzelne Einheit zur Buchung freigeschaltet.

Hip Hop hat seine Wurzeln in den Ghettos der New Yorker Stadtteile Harlem und Bronx und konnte sich seit Anfang der 90er Jahre international verbreiten. Hier werden Rhythmik, Musik, Akrobatik und Bodenelemente in dynamische Choreografien umgesetzt. Hip Hop orientiert sich dabei in seiner Charakteristik stark am Funk, der durch seine tänzerische Energie sein Publikum zum Feiern animiert. Hier werden dir die Grundformen des Hip Hops und das Bewegungsgefühl zu passender Musik vermittelt. Das Niveau ist so gewählt, dass Anfänger*innen und Teilnehmende mit Vorerfahrungen auf ihre Kosten kommen.

Hinweise:

  • Der Kurs findet auf dem Hartplatz 1 am Neuen Palais statt (siehe Lageplan).
  • Witterungsbedingt kann es zur Kursabsage kommen. Eine anteilige Erstattung des Kursbetrages ist in diesem Fall nicht möglich.
  • Duschen und Umkleiden stehen aufgrund der aktuell geltenden Eindämmungsverordnung des Landes Brandenburg leider nicht zur Verfügung.
  • Der höhere Kursbetrag ergibt sich durch die geringe Teilnehmendenzahl von maximal 9 Personen.
  • Für den Kursbetrieb und die jeweiligen Sportstätten gelten diese COVID-19 Verhaltensregeln.
KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
1200Anfänger A1 und A2Do17:00-18:00N.P., Sportplatz - Hartplatz 115.04.-20.05.Maria Wähnke
5/ 7/ 8/ 10 €
5 EUR
für Statusgruppe 1

7 EUR
für Statusgruppe 2

8 EUR
für Statusgruppe 3

10 EUR
für Statusgruppe 4
ab 19.04., 10:00