Bodyweight Training meets HIIT (OUTDOOR)
verantwortlich: Christian Schubert

Trainiere mit dem eigenen Körpergewicht - heißt es in diesem Kursformat.

In diesem Kurs lernst Du wie Du ohne zusätzliche Gewichte fit wirst, Muskeln aufbaust und ordentlich zum Schwitzen kommst. Ganz im Sinne des HIIT (High Intensive Intervall Trainings) wird der Puls in kurzen knackigen Intervallen nach oben gejagt, dadurch steigt der Energieverbrauch enorm und auch nach dem Training sorgt der ausgelöste Nachbrenneffekt für einen erhöhten Stoffwechsel. Die Fettverbrennung wird gesteigert.

Anfänger und Fortgeschrittene: Hier kommen sowohl absolute Fitnesseinsteiger*innen als auch die, die einen solchen Kurs schon einmal besucht haben, auf ihre Kosten.

Fortgeschrittene: In diesem Kurs wird eine Grundfitness vorausgesetzt. Er soll vor allem die zum Schwitzen bringen, die bereits an einem dieser Kurse teilgenommen haben oder die sich aufgrund ihrer regelmäßigen Fitnesseinheiten bereit fühlen an ihre Grenzen zu gehen.

Hinweise:

  • Ein Handtuch für die Matte ist Pflicht!
  • Der Kurs findet auf dem Hartplatz 2 am Neuen Palais statt. (siehe Lageplan)
  • Für den Kursbetrieb und die jeweiligen Sportstätten gelten diese COVID-19 Verhaltensregeln.
  • Kurszeiträume beachten.
KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
0370Anfänger und FortgeschritteneFr17:45-18:45N.P., Sportplatz- Hartplatz 204.09.-02.10.Judith Keller
10/ 17/ 20/ 25 €
10 EUR
für Statusgruppe 1

17 EUR
für Statusgruppe 2

20 EUR
für Statusgruppe 3

25 EUR
für Statusgruppe 4
ab 18.08., 14:00