JavaScript ist in ihrem Browser deaktiviert. Bitte aktivieren Sie JavaScript um alle Funktionen der Website nutzen zu können!

uni-potsdam.de

Sie verwenden einen veralteten Browser mit Sicherheitsschwachstellen und können die Funktionen dieser Webseite nicht nutzen.

Hier erfahren Sie, wie einfach Sie Ihren Browser aktualisieren können.

Bachata
verantwortlich: Anika Teickner

In den letzten fünf Jahren hat sich in Europa, von Spanien ausgehend, ein neuer Paartanz etabliert, der sich aufgrund seiner Sinnlichkeit, Figurenvielfalt und der schönen Musik zu der er getanzt wird, besonderer Beliebtheit erfreut – die Bachata Sensual! Neben der Art von Figuren, die man schon aus anderen Tänzen kennt, welche sich auf das Erlernen von Schritten und Drehungen beschränken, kommt beim Bachata-Tanzen der ganze Körper in Aktion – Oberkörperwellen, Schulternkreise und Hüftbewegungen, gefühlvolle Interpretation der Musik und ästhetische Posen machen diesen Tanz zu etwas ganz Besonderem. In diesem Kurs werden die grundlegenden Bewegungsabläufe, das Timing und verschiedene Figurenkombinationen vermittelt. Ein besonderer Fokus liegt auf dem Tanzen im Rhythmus und der Entwicklung eines Gefühls für den Tanz, da er sich nicht nur aus verschiedenen Schritten zusammensetzt, sondern die Sinnlichkeit ein wichtiger Bestandteil des Bachata Tanzens ist. Während des Kurses werden immer mal wieder Partnerwechsel stattfinden, um zu gewährleisten, dass ihr das Gelernte nicht nur personenbezogen, sondern universell anwenden könnt und klar wird, wie sich das Tanzen von Partner zu Partner unterscheidet.

Hinweise:

  • Saubere Wechselschuhe ohne spitze Absätze sind Pflicht!
  • Falls du noch keine/n Tanzpartner/in hast, nutze bitte unsere Sportpartnerbörse! Es ist allerdings auch eine Einzelanmeldung möglich, da während des Workshops Partnerwechsel stattfinden werden.
KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
0120AnfängerDo19:00-20:30N.P., Wohnheim T 3, Sportraum (Keller)23.10.-11.02.Johanna Stockhaus, Marcos Bolivar Titos
25/ 40/ 50/ 60 €
25 EUR
für Statusgruppe 1

40 EUR
für Statusgruppe 2

50 EUR
für Statusgruppe 3

60 EUR
für Statusgruppe 4